· 

Ich hatte meine Bewegungsfreiheit wieder

-------- Original-Nachricht -------- 

Betreff: Rezension

Datum: Wed, 20 Feb 2013 19:33:37 +0100

Von: Johannes Wielsch < E-Mail Adresse entfernt >

:

An: 'Peter Hamm' <p.hamm@emt-gesundheitstechnik.de>

 

Ich habe im September 2007 geholfen Büromöbel ein Stockwerk tiefer neu aufzubauen. Beim Runtertragen habe ich mich verhoben und mir dabei eine Blockade in den Stützmuskeln der unteren Lendenwirbel zugezogen.

Durch einen glücklichen Zufall lernte ich Herrn Hamm kennen, den Erfinder des Pantera. Er erzählte mir von seiner Erfindung und erklärte mir die Sache. Ich war nicht von Anfang an überzeugt, aber da er mir kostenlos ein Gerät zum Testen mitgab, probierte ich es einfach mal aus.

Für mich kommen ein „Geradespritzen“ beim Arzt oder regelmäßige Besuche beim Physiotherapeuten nicht in Frage. Das eine aus Vernunft- das andere aus Termingründen.

Es hat mehrere Wochen gedauert – aber es hat funktioniert. Die Muskeln wurden durch das Aufliegen bei den Übungen, und die damit verbundene Tiefenstimulation durch Druck, nach und nach wieder besser durchblutet und lockerten sich. Durch weiteres Trainieren konnte ich die Muskelregion weiter aufbauen, sodass sie heute wieder ihre Funktion als Stützmuskeln ausüben können. Durch die Möglichkeit bestimmte Bereiche unterschiedlich zu belasten konnte ich gezielt Trainieren. Ebenso war es spannend zu merken wie ich anfangs, aufgrund meines Problems, bestimmte Bewegungen nicht ausführen konnte – dies aber nach und nach besser wurde.

Bald waren alle Probleme beseitigt und ich hatte meine Bewegungsfreiheit wieder. Jetzt nutze ich Pantera einfach für gelegentliche Workouts. SitUps mit Rückenmassage 

 

Bielefeld, 

freiberuflicher Consulter/Berater und Webdesigner sowie Adninistrator verschiedener Onlineauftritte, 27 Jahre Alt.