Impotenz, Erektionsprobleme und Potenzverlust
Was steckt dahinter?
Der häufigste Grund für Potenzstörung ist der mangelnde Blutfluss im Genitalbereich wodurch dem Schwellkörper des Penis bei sexueller Erregung nicht genügend Blut für eine ausreichende Erektion zugeführt werden kann. Weiterhin werden durch den verminderten Blutfluss der Genitalbereich, der Penis und auch die Hoden nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff und Potenzsteigernden Nährstoffen versorgt.
Warum wirkt die Bewegung auf den Fitness-und Massagerollen positiv?
Wenn Mann die Potenz verbessern möchte, sollte man es einmal mit einem Training machen. Mit einfachen Übungen, kann man die Muskulatur und Durchblutung verstärken und so eine bessere Erektion erreichen.
Die Fitness-und Massagerollen! Übungen für bessere Männlichkeit bei Prostatitis
Was steckt dahinter?
Die Prostata oder Vorsteherdrüse ist eine akzessorische Geschlechtsdrüse des Menschen und produziert einen Teil des Spermas. Sie besteht aus vielen Einzeldrüsen. Zwischen deren liegen glatte Muskelzellen, die sich bei der Ejakulation zusammenziehen und so das Sekret ausstoßen. Die häufigste Erkrankung der Prostata ist Prostataadenom.
Warum wirkt die Bewegung auf den Fitness-und Massagerollen positiv?
Die wichtigste Prophylaxe dabei ist die Durchblutung im Becken und Kräftigung der Beckenbodenmuskulatur, was sich entspannend auf die Prostata auswirkt
Durch die Seitenalternierenden Bewegungen und die Zielgerichteten Trainingsabläufe wird die Beckenbodenmuskulatur direkt reflektorisch trainiert. Des Weiteren wird das Körpergefühl für diesen Bereich geschult was einen weiteren Trainingseffekt darstellt, fördern dadurch auch die Durchblutung im Beckenbereich. Das wiederum wirkt sich entspannend auf die Prostata aus und dadurch die Prostataadenom- Prophylaxe, Steigerung der sexuellen Potenz, die Stärkung der Erektion. Diese unterschiedlichen Wirkweisen machen das Training so wirkungsvoll.
Empfehlende Übungen auf das Massage – Trainingsgerät „Pantera“: